Switch Language

Der Taksim-Platz

Der Taksim-Platz

by SV Hotel, 12/11/2015
Der Taksim-Platz (türkisch: Taksim Meydanı), in Beyoğlu, Istanbul ist eine der kultigsten und dynamische Orte. Während der osmanischen Zeit war der Ort ein Sammel- und Verteilungsstelle für Wasser aus dem Belgrader Wald. Daher Taksim bedeutet “Geschäftsbereich” oder “Vertrieb” auf Türkisch.

Die republikanische Monument, in der Mitte des Platzes befindet, wurde im Jahre 1928 eine Seite aufgestellt zeigt die türkische Unabhängigkeitskrieg, der andere für die Türkische Republik. Mustafa Kemal Atatürk, der Gründer der türkischen Republik, und seine Mitstreiter haben einen prominenten Platz auf dem Denkmal.

Das Gebiet rund um Taksim ist lebendig zu jeder Stunde des Tages, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang bis zum Morgengrauen wieder. Es ist voll von Unterhaltungsmöglichkeiten, Wohnviertel, Kulturzentren und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in Boutiquen, Einkaufszentren und die besonderen Durchgängen (Türkisch: pasaj), die die Hauptstraße säumen. Die nostalgischen Straßenbahn, die auf dem Platz beginnt und nach unten Istiklal Caddesi läuft den ganzen Weg, um “Tünel”, die zweitälteste U-Bahn weltweit, die auch gab dem Gebiet seinen Namen. Taksim-Platz und seine Umgebung sind nicht zu verpassen.

1
×
Hello,

If you need assistance, you can chat with us! Just click Whatsapp icon!

Chat Operator Mr. Deniz (Deniss)

Switch Language

Taksim Square

Taksim Square

by SV Hotel, 12/11/2015
Taksim Square (Turkish: Taksim Meydanı), in Beyoğlu, is one of Istanbul’s most iconic and dynamic places. During the Ottoman period the site was a collection and distribution point for water coming from the Belgrade Forest. Therefore Taksim means “division” or “distribution” in Turkish.

The Republican Monument, located in the middle of the square, was erected in 1928. One side depicts the Turkish War of Independence, the other represents the Turkish Republic. Mustafa Kemal Atatürk, the founder of the Turkish Republic, and his comrades in arms have a prominent place on the monument.

The area around Taksim is alive at every hour of the day, from dawn to dusk to dawn again. It is full of entertainment venues, residential neighbourhoods, cultural centers and plenty of shopping opportunities in boutiques, shopping centers and the special passages (Turkish: pasaj) that line the main street. The nostalgic tram which begins in the square and continues down Istiklal Caddesi runs all the way to “Tünel”, the second oldest metro worldwide, which also gave the area its name. Taksim square and its surroundings are not to be missed.

1
×
Hello,

If you need assistance, you can chat with us! Just click Whatsapp icon!

Chat Operator Mr. Deniz (Deniss)